Freitag, 24. Mai 2019
AQUALAND´S HOME
Ticker powered by SteGaSoft

Kalender

Mai 2019
M D M D F S S
« Feb    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Seiten

Kategorien


Links


Wetter

24. Mai 2019, 07:49
Stark bewölkt
11°C
Gefühlte Temperatur: 12°C
Aktueller Luftdruck: 1020 mb
Wind: 0 m/s WSW
Sonnenaufgang: 05:20
Sonnenuntergang: 21:26
Mehr...
 

Ägypten – el Gouna

von Stephan - [Admin]


Des deutschen Tauchers 2. Traum – Das Rote Meer !

Unterwasser absolut vergleichbar mit allen anderen tropischen Meeren. Böse Zungen behaupten sogar es sei viel schöner als auf den Malediven…
Ich habe mittlerweile beide Ziele bereist und betaucht und stelle schon einen Unterschied fest. Ich vermeide aber mir ein Urteil darüber zu bilden, was nun das bessere sei.
Sicher, anders ist es. Besser,wage ich da nicht zu sagen. Das eine Ziel hat halt andere Vor- und Nachteile als das andere. Das kommt auf die Menschen an die, diese Ziele bereisen und letztendlich natürlich auch auf den Geldbeutel.

In einer Hinsicht ist das Rote Meer allerdings ungeschlagen – die Dauer der Anreise !!
Wenn ich zu den Malediven eine reine Flugzeit von 11 Stunden kalkulieren muss, erreiche ich Hurghada schon in 4,5 Stunden.

Ich war nun schon 2x in el Gouna und muss sagen das es mir gefallen hat. Dieses „Trabantenstädchen“ hat Flair. Natürlich sollte man bedenken, dass es eine Stadt ist, die ausschliesslich für den Tourismus entstanden ist. Aber nicht zuletzt deshalb hebt sie sich auch sehr positiv gegenüber anderen Zielen an der Rotmeer Küste ab.

Wir haben dort beide Male in einem 4 Sterne Hotel mit „All inclusiv Paket“ gelebt und mit der angehängten Tauchbasis Blue Brothers Diving wunderschöne Tage und Tauchgänge verbracht.
Die schön angelegte Marina und das gepflegte Ambiente laden auch zum Verweilen ein wenn jemand nicht ausschliesslich mit Tauchen beschäftigt ist.

Ansonsten ist Die Gegend um Hurghada bestimmt kein Urlaubsziel, welches ich rein optisch, weiterempfehlen möchte. Da ich dort bislang nur durchgefahren bin sollte man sich allerdings weniger auf meine als auf die Meinung derer verlassen die auch diese Stadt schon etwas länger besucht haben. Mein erster Eindruck hat mich persöhnlich jedoch dazu bewogen dort keinen Urlaub machen zu wollen.

Hier nun noch einige Bilder von elGouna aus 2008




Die Bilder zum vergrössern bitte anklicken

Startseite | zurück nach Oben

Posted in 006 - Rotes Meer | Kommentare deaktiviert für Ägypten – el Gouna